Zum Inhalt springen

Gemeinde bedankt sich bei jungen Bürgern für ihr Engagement

Unter dem Motto „come2gether 2013“ hat die Gemeinde Viehdorf alle 16-19 Jährigen zu einem gemütlichen Abend eingeladen und aktuelle Themen diskutiert.

Die Gemeinde Viehdorf schätzt die Leistungen ihrer jungen Bürger und hat deshalb alle 16-19 jährigen „Jungbürger“ zu einer gemütlichen Feier unter dem Motto „come2gether 2013“ eingeladen. GR Markus Burgstaller vermittelte in seinem Referat die Rechte und Pflichten, die mit der Volljährigkeit und dem Wahlrecht ab 16 einhergehen. „Wenn wir jetzt nicht mitbestimmen, vergeben wir die Chance unsere Zukunft mitzugestalten und lassen andere für uns entscheiden!“, so GR Markus Burgstaller. Darüber hinaus wurden aktuelle Themen und Serviceangebote, wie das neue Jugend-App vorgestellt. Vizebürgermeister Franz Zehethofer lobte schließlich das Engagement der jungen Bürger in der Gemeinde, er sieht in der Jugend eine wichtige Säule für Viehdorf. „Die gut organisierten Veranstaltungen, die Verlässlichkeit und das Engagement der Jugend in Viehdorf ist etwas, worauf wir bauen können!“, so Vzbgm. Franz Zehethofer.

Die jungen Bürger der Gemeinde Viehdorf erhielten eine „Jungbürgermappe“, die eine Urkunde und nützliche Informationen für den Staatsbürger von heute beinhalten, u.a. die Broschüre von „Refresh Politics“ zum politischen System Österreichs. Tolle Preise gab es im Anschluss zu gewinnen: Der Hauptpreis war ein Reisegutschein im Wert von 200€ und ging an Lydia Hehenberger, der 2. Preis (Nachtslalom Schladming) an Victoria Lehner und der 3. Preis (ÖAMTC Fahrsicherheitstraining) an Wolfgang Kleindl. Getreu dem Motto eines „come2gether“ haben die jungen Gemeindebürger den Abend im Rahmen der Aftershowparty im Puddingshop (Cafe Mistelbacher) ausklingen lassen.

Zurück